Hessischer Baseball & Softball Verband e.V.
 

30.07.2015 | Allgemein
Sechs Jugendeuropameister aus Bad Homburg

Mit Yannis Weber, Ken Koch, Demetrio Cataldo, Jan Fabricius, Joe Cedano de Leon, Louis Romeyer dürfen sich seit dem 25. Juli 2015 nicht weniger als sechs Bad Homburger Jugendeuropameister 2015 nennen.

Damit schaffte die Jugendmannschaft, was zuvor noch keiner Deutschen Nationalmannschaft gelungen war und erkämpfte den ersten Baseball Europameistertitel für Deutschland. Alle sechs Hornissen hatten wesentlichen Anteil am Deutschen Erfolg, allen voran Demetrio Cataldo, der mit einem Turnierbattingaverage von .833 mit 15 Hits bei 18 at Bats, davon acht Triples zum Best Batter der EM gekürt wurde.

Im Finale bezwangen das Team von Head Coach Georg Bull die Mannschaft aus Tschechien in einem spannenden Spiel mit 6:5.

Weitere Einblicke in den Turnierverlauf erhält man unter folgendem Link: http://www.baseballakademie.de/index.php/jugend-nationalmannschaft/2015/em-2015-brno/updates

Der HBSV gratuliert den Europameistern zu ihrem außergewöhnlichen Erfolg. Der Dank geht auch an Max Weber, der bei den Bad Homburg Hornets als Jugend-Verbandsliga-Coach an der Weiterentwicklung der Spieler seinen Anteil trägt.

XBats - XProTeX Europe
© Hessischer Baseball & Softball Verband e.V.