Hessischer Baseball & Softball Verband e.V.
 

17.08.2015 | Lehrgänge
Nachbericht zum HBSV Camp in Rüsselsheim

Ende Juli fand bei bestem Baseballwetter ein eintägiges Camp für hessische Nachwuchsspieler der Jahrgänge 2001 und jünger statt. Mit insgesamt 17 Spielern aus fünf hessischen Vereinen war das Camp sehr gut besucht. Hochmotiviert und mit viel Spaß wurde in Kleingruppen an verschiedenen Stationen gearbeitet.

So wurden einige Übungsreihen für die Outfielder, Infielder und Pitcher am Vormittag durchgeführt.
Unterstützt wurden die hessischen Auswahlcoaches hierbei von Max Boldt, aktueller Nationalspieler der Deutschen Herren Baseball Nationalmannschaft, der sich insbesondere um die Infielder kümmerte.

Mit einem kleinen Wettbewerb  wurde der Vormittag beendet. In der Mittagpause konnten sich alle
ein wenig erholen und stärken. Am Nachmittag folgte ein ausgedehnter Hitting-Circle bevor zum Abschluss des Tages ein Spiel auf dem Programm stand. Nach einer kurzen Abschlussbesprechung endete das Camp gegen 16 Uhr.

Sowohl den Coaches als auch den Jungs hat der Tag große Freude bereitet und es ist geplant, solche Camps regelmäßig durchzuführen.

Da der HBSV im kommenden Jahr mit der Schülerauswahl wieder am Länderpokal in Bonn teilnehmen wird, war es sehr erfreulich, dass acht Spieler der Jahrgänge 2004 und jünger an dem
Camp teilnahmen. So konnte Uwe Bendrien (Coach der Schülerauswahl) einen ersten Eindruck
gewinnen. Für die Schülerauswahl wird es im September eine offene Sichtung geben. Der Termin wird den Vereinen noch rechtzeitig bekannt gegeben.

Ein großes Dankeschön geht an die Rüsselsheim Moskitos, die uns erneut, wie schon häufiger in der Vergangenheit für die HBSV-Auswahlmannschaften, ihren Platz zur Verfügung gestellt haben.

Vielen Dank hierfür.

XBats - XProTeX Europe
© Hessischer Baseball & Softball Verband e.V.