Hessischer Baseball & Softball Verband e.V.
 

13.09.2015 | Spielbetrieb
Redwings Schüler werden Hessenmeister

In einer spannenden Endspielserie sicherten sich die Schüler der Main-Taunus Redwings nach 2014 erneut den Titel des HBSV Schülermeisters. Als Tabellenzweiter der Vorrunde (8 Siege, 4 Niederlagen) qualifizierten sich die Redwings für die Endspielserie. Dort trafen sie auf das Schülerteam von Hünstetten Storm, dass sich nach Jahren der Abstinenz mit einer starken Truppe (9 Siege, 3 Niederlagen) wieder zurück im TItelkampf meldete. So verhieß die Playoffserie einige spannenden Spiele von zwei Mannschaften auf Augenhöhe.

Das erste Spiel zeigte schon, dass sich hier zwei gleichwertige Teams gegenüberstanden. Unterstützt von ihren zahlreichen Fans konnten die Redwings als Heimteam Spiel Eins mit 13:12 für sich entscheiden. Mit dieser 1:0 Führung mussten die Redwings am folgenden Tag in Hünstetten antreten, um sich dort mit einem weiteren Sieg als Hessenmeister krönen zu können. Dass daraus direkt nichts wurde, dafür sorgten die Storm Schüler, die sich sichtlich unbeeindruckt von der Niederlage des Vortages zeigten. Am Ende stand es 13:03 für Hünstetten und ein weiteres Spiel musste darüber entscheiden, wer als Hessenmeister zur Deutschen Meisterschaft nach Ratingen fährt. In einem spannenden Finale behielt letztlich der Vorjahresmeister die Oberhand und gewann mit 13:09 gegen Hünstetten.

Nach einer kurzen Pause werden sich die Redwings in Ratingen mit den Meistern aus einigen anderen Landesverbänden um den DM Titel messen (weitere Infos hier).

Der HBSV gratuliert den Schülern der Main-Taunus Redwings zur Meisterschaft und wünscht alles Gute für die anstehende DM.

XBats - XProTeX Europe
© Hessischer Baseball & Softball Verband e.V.