Hessischer Baseball & Softball Verband e.V.
 

29.01.2014 | HBSV-News
Jugendspieler aus Dreieich in Nationalmannschaften berufen

56 Baseballer Nachwuchspieler aus ganz Deutschland trafen am 03.01.14 zum traditionellen 1. Event des Baseballjahres 2014, dem DBA Winterball, im Ahorn Sportpark in Paderborn ein. 4 Tage Winterball, d.h. 4 Tage volles Programm ohne Leerlauf, 4 Tage Training, Analyse, Leistungstests.

Am Ende des Auswahlmarathons stand auch für zwei Jugenspieler aus Dreieich - Maurice Bendrien (li.) und Yannis Weber (re.) - die Berufung in eine der nationalen Auswahlen der DBA.

Maurice Bendrien ist zum zweiten Mal für die Jugend Nationalmannschaft nominiert, er wird im April ins Trainingslager nach Boca-Chica/Dominikanische Republik fahren sowie nach Reggio Emilia/ Italien und anschließend zur EM in die Niederlande und WM nach Baja California, Mexico fliegen.

Yannis Weber hat es in die U14 Nationalmannschaft geschafft und wird im April zu einem Vorbereitungscamp nach Tirrenia/Italien reisen.

Georg Bull, GM und National Coach: “Der Winterball war dieses Jahr wieder eine größere Veranstaltung als in den Jahren zuvor. Da der zugegebenermaßen riesige Ahornsportpark neben den Baseballern auch andere Sportler beherbergt war eine präzise Planung von Flächen, Räumen, Inhalten und Wegen angesagt und ich denke, das ist uns sehr gut gelungen. Insgesamt 11 Trainer oder Videoartisten (W. Schulz) waren hoch motiviert bei der Arbeit, den deutschen Nachwuchs zu verbessern, aber auch die Auswahl zu treffen, wer es 2014 a) in die Jugend Nationalmannschaft oder b) zum COLT Jahrgang oder c) in die neue U14 Nationalmannschaft geschafft hat. Es hat Spaß gemacht, alles lief wie eine gut geölte Maschine....die Saison 2014 kann kommen.“

(Quelle: www.vultures.de)

XBats - XProTeX Europe
© Hessischer Baseball & Softball Verband e.V.