Hessischer Baseball & Softball Verband e.V.
 

10.07.2014 | HBSV-News
Bad Homburg Hornets gewinnen den Hessenpokal 2014

Die Bad Homburg Hornets gewannen am vergangenen Wochenende erneut den HBSV Hessenpokal und erspielten sich damit wieder das Recht, auch 2015 die Final Four Runde vor heimischen Publikum auszurichten.

Am Samstag setzten sich die Kurstädter bereits im Halbfinale gegen Hünstetten Storm mit 19:12 durch, während sich die Frankfurt Metros kampflos ins Finale spielten, da Rüsselsheim nicht genug Spieler aufbringen konnte. Die Halbfinalbegegnungen am Samstag fanden in Hünstetten statt, da die Hornets zeitgleich eine große Firmenveranstaltung am Taunus Baseballplatz abhielten.

Das kleine Finale konnte Hünstetten am Sonntag gegen Rüsselsheim mit 24:02 dann auch klar für sich entscheiden.

Im Finale mussten die Frankfurt Metros im ersten Inning bereits einen Pitcherwechsel durchführen, nachdem dieser 8 Punkte abgeben musste. Die Hornets wurden ihrer Favoritenrolle jederzeit gerecht, auch wenn die Metros nach über 15 Punkten Rückstand in der Mitte des 4. Innings noch einmal 8 Punkte zulegen  konnte. Am Ende gewannen die Hornissen klar mit 32 zu 14 Punkten vorzeitig mit Mercy Rule nach 7. Innings. Zum MVP des Finales wurde Roland Spitzegger gewählt der an diesem Tag mit 4 von 5 Hits überzeugen konnte.

Der HBSV gratuliert dem Hessenpokalsieger Bad Homburg Hornets und bedankt sich bei allen, die in diesem Jahr die Austragung des Pokals ermöglicht haben.

XBats - XProTeX Europe
© Hessischer Baseball & Softball Verband e.V.