Hessischer Baseball & Softball Verband e.V.
 

05.09.2014 | Allgemein
Nachbericht Jugend WM 2014 in Mexiko


Vom 31.07. bis 09.08.14 nahm die Deutsche Jugendnationalmannschaft - in der mit Maurice Bendrien (im Bild links) ein einziger Hesse vertreten war - an der diesjährigen WM in Mexiko teil.

Nach der Gruppenbekanntgabe  war man weniger optimistisch, da man mit Japan und USA die Weltranglistenersten und -zweiten als Gegner hatte. Noch in der Gruppe waren Neuseeland, Panama und Süd Afrika.
 

Die Ergebnis in der 1.Gruppenphase :
New-Zealand  vs   Germany          1 : 13
Japan               vs   Germany          7 :   5
Germany          vs   Panama           3 : 12
Germany          vs   South Afrika   13 :  0
USA                  vs   Germany       11 :  1

Nach diesen überragenden Ergebnissen wurde das deutsche Team Vierter in der 1.Gruppenphase und man spielte in der 2. Gruppenphase um Platz 8 – 12 mit folgenden Teams:
Brasilien, Argentinien, Australien und Italien

Die Ergebnisse der 2. Gruppenphase :

Brazil       vs  Germany    11 :  0
Italy          vs  Germany     3 : 10
Germany   vs  Argentina   8 : 10
Australia   vs  Germany     5 :  6

Damit beendete man die WM mit dem hervorragenden 9. Platz und wurde zudem beste europäische Mannschaft.

Der deutsche Pitcher Florian Seidel aus Paderborn wurde zum Best Pitcher der WM gewählt.
Ihm gelang ein ERA von 0,00 ( und einem No Hiter gegen South Afrika )  bei 13 Innings.

Maurice Bendrien von den Dreieich Vultures, wurde mit einem Schlagdurchschnitt  von .429 bester europäischer Batter (28 at bats, 9 Runs, 12 Hits, 5 RBI).

Im Ganzen war es eine sehr gute Leistung der Jugend Nationalmannschaft, die sich gegen Pitcher behaupten konnte, die in Deutschland auf sehr hohem Seniorenniveau spielen könnten.

(Text: U. Bendrien)

Der HBSV gratuliert nachträglich zu dieser hervorragenden Leistung!

XBats - XProTeX Europe
© Hessischer Baseball & Softball Verband e.V.