Hessischer Baseball & Softball Verband e.V.
 

17.09.2014 | HBSV-News
Main-Taunus Redwings werden Schülermeister 2014

Im vergangenen Jahr unterlagen die Main-Taunus Redwings in der Finalserie um den HBSV Schülertitel noch den Darmstadt Whippets und wurden Vizemeister. In diesem Jahr setzten sie sich in einer spannenden Finalserie gegen die Bad Homburg Hornets durch und wurden Schülermeister 2014.

Bei dem nach dem Prinzip "Best of three" ausgespielten Finale gaben die Hornissen im ersten Spiel aber den Ton an und gewannen nach bereits drei Innings mit 13:03. Wer danach dachte, dass diese Serie damit klar in Richtung der Bad Homburger zeigte, wurde im zweiten Spiel eines Besseren belehrt. In einem denkbar knappen Spiel gingen die Redwings am Ende mit 08:07 vom Platz und glichen in der Finalserie aus. Eine dritte Begegnung, die am nächsten Tag ausgespielt wurde, musste nun die Entscheidung bringen. Hier konnte die Schülermannschaft aus dem Main-Taunus Kreis das Momentum ihres Sieges in das Entscheidungsspiel einbringen. Nach bereits drei Innings hieß es 15:05 für die Redwings, der neue HBSV Schülermeister 2014 stand fest.

Nun gilt es, diesen Schwung mit zu der anstehenden U12 Schüler DM, die vom 27. bis 28.09. in Ladenburg ausgespielt wird, zu nehmen.

Der HBSV gratuliert den Main-Taunus Redwings zu ihrem Titelgewinn und wünscht eine erfolgreiche DM Teilnahme.

XBats - XProTeX Europe
© Hessischer Baseball & Softball Verband e.V.