Hessischer Baseball & Softball Verband e.V.
 

28.09.2014 | Allgemein
Vultures Jugend wird Hessenmeister

Das Jugendteam der Dreieich Vultures hat sich mit zwei Siegen gegen die Bad Homburg Hornets den Hessenmeistertitel erspielt und sich damit für die Deutsche Meisterschaft am 04. und 05. Oktober in Fürth qualifiziert.

Nach einer überzeugenden Saison in der Jugend Verbandsliga Hessen (7 Wins, 1 Loss) sind die Dreieich Vultures als Tabellenerster und Favorit in die Playoffs eingezogen. Nach einigen Startschwierigkeiten am Samstag - es blieb knapp und spannend bis ins 3te Inning - konnte der Tabellenzweite aus Bad Homburg mit 13:1 besiegt werden. Im Rückspiel am Sonntag in Dreieich wurde dann der Titel mit einem 14:2 Sieg besiegelt.

Von Seiten der Dreieich Vultures waren vorallem eine gute Pitchingleistung (1. Spiel: Koch & Weber, 2. Spiel: Romeyer & Wenzel), gute defensive Spielzüge und eine gute Offensivleistung der Schlüssel zum Erfolg.

Mit dem Hessenmeistertitel haben sich die Dreieich Vultures nun für die Deutsche Meisterschaft am 04.und 05. Oktober in Fürth qualifiziert. Das dort antretende Team unter der Leitung von Coach Max Weber besteht im Kern noch aus den Spielern, die 2012 die Deutsche Meisterschaft in der Altersklasse Schüler gewonnen haben. Es handelt sich also um ein junges, aber schon sehr eingespieltes Team.

Wir wünschen der Mannschaft in Fürth viel Erfolg!

(Quelle: Dreieich Vultures)

XBats - XProTeX Europe
© Hessischer Baseball & Softball Verband e.V.