Hessischer Baseball & Softball Verband e.V.
 

14.07.2016 | Allgemein
Fielders-Choice DBV All Star-Game am 31. Juli in Bad Homburg

Die Bad Homburg Hornets sind dieses Jahr Gastgeber des “Fielders-Choice.de All Star Games”. Das Beste was Baseball Deutschland zu bieten hat. Es spielt die Deutsche Nationalmannschaft gegen die All Stars der 1. Bundesliga.

Weitere Informationen, den genauen Zeitrahmen und das weitere Rahmenprogramm findet Ihr hier.

Dies ist ein einmaliges Event, um die Besten der Besten beim Baseball-Spielen zu sehen! Wir sind stolz und dankbar, dass die Bad Homburg Hornets das All Star Game nach Hessen holen konnten!

Kommt alle zahlreich und unterstützt unsere hessischen Spieler!

14.07.2016 | Allgemein
Mainzer Baseball-Camp vom 22.08. bis 24.08.

Hallo liebe Baseballfreunde,  

die Mainz Athletics und die Rhein Main Baseball Akademie bietet vom 22.08. - 24.08. ein Baseball Camp an.
Unter der Leitung von Don Freeman und Ulli Wermuth, die unterstützt werden von einer Reihe Bundesliga Spielern, haben die Spieler der Jahrgänge 1999-2005 die Möglichkeit Baseball 3 Tage intensiv zu erleben.

[weiter]

13.07.2016 | Allgemein
Joshua Harrison und Niklas Rossius werden Europameister

(flt) Die Schüler-Nationalmannschaft des Deutschen Baseball und Softball Verband e.V. (DBV) hat bei Ihrer erstmaligen Teilnahme an der U12-Baseball-Europameisterschaft im tschechischen Trebic auf Anhieb die Goldmedaille gewonnen.

Am Samstag bezwang das Team um Headcoach George Bull die Gastgeber aus Tschechien im Finale vor nahezu 500 Zuschauern verdient mit 9:2.  

Mit dabei waren auch die beiden HBSV-Auswahlspieler Joshua Harrison von den Friedberg Braves und Niklas Rossius von den Main-Taunus Redwings. Beide Akteure setzten sich zunächst gegen über 100 andere talentierte Spieler aus dem gesamten Bundesgebiet im Auswahlverfahren durch, ehe sie sich für den finalen 16-köpfigen Spielerkader qualifizieren konnten.
 
Beide Akteure standen in der Mehrzahl der Partien in der „Starting 9“ und konnten mit einer fehlerfreien defensiven Leistung überzeugen. Aber auch offensiv lief es für die beiden sehr gut. Während Niklas mit einem Batting Average von .462 mehr als gefallen konnte, toppte Joshua mit .636 diesen noch einmal zusätzlich. folg.

 Der HBSV gratuliert zu diesem Erfolg.

[weiter]

01.07.2016 in Cougars-Ballpark, Karlsruhe | Allgemein
Einladung zur 8. inoffiziellen Deutschen Softball Meisterschaft der weiblichen Jugend

Liebe Softballfreunde, Coaches und Team-Manager,

am 15.10. und 16.10.  findet in Karlsruhe die 8. inoffizielle Deutsche Softballmeisterschaft der weiblichen Jugend (U16) statt.

Verbindliche Anmeldungen bitte bis 09. September 2016 per mail:
Weitere Informationen findet Ihr hier.

Vielleicht finden ja ein paar hessische Mädels den Weg nach Karlsruhe. In den letzten Jahren konnten sich wohl auch einzelne Spielerinnen bestehenden Teams anschließen! Lets play ball!

XBats - XProTeX Europe
© Hessischer Baseball & Softball Verband e.V.