Hessischer Baseball & Softball Verband e.V.
 

28.12.2023 in Kriftel | Allgemein
Redwings Indoor Cup 2024

Liebe Baseball und Softball Freunde,

wir laden euch herzlich zum Redwings Indoor Cup 2024 ein! Am 20.01.2024 treffen sich Schüler (2012 und jünger) und Junioren (2005 und jünger) zu einem packenden Turnier. Meldet euch bis zum 06.01.2024 an, um euren Platz zu sichern.

Am 10.02. folgen dann die Jugend  (2009 und jünger) und Mixed Softball (mind. 2 Damen im Feld). Die Anmeldefrist endet hier am 27.01.2024.
Den Abschluss der Indoorsaison bilden dann am 02. März die T-Baller (2016 und jünger) und die Softballerinnen (keine Altersbegrenzung). Anmeldeschluss ist hier der 17.02.2024.
Der genaue Spielplan und die Turnierregeln werden euch nach Ablauf der Anmeldefrist zugesandt.

Wir freuen uns auf tolle Turniertage mit euch! Die Teilnahmegebühr beträgt pro Team EUR 30.-. Der Betrag ist nach Zusage eurer Anmeldung (info@redwings-baseball.de) zu überweisen.

Die Turniere finden in der Weingartenhalle in Kriftel statt:
goo.gl/maps/7J67D5ohgKEnkRd38
Rossertstraße 2, 65830 Kriftel

Es wird Verpflegung vor Ort geben. Scorer werden von uns gestellt, Umpire kommen von den Teams (Spieler, Coaches, andere Freiwillige).

Frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr wünschen euch,
Eure Redwings

20.07.2023 | Allgemein
U15-Baseball-EM 2023 startete am Dienstag in Trnava/Slowakei - wieder mit hessischer Unterstützung!

Die U15-Baseball-Europameisterschaft 2023 startete am Dienstag in Trnava/Slowakei.

Das Team von Headcoach Georg Bull bereitet sich seit Anfang vergangener Woche in Tschechien auf die Jugend-EM vor, die Deutschland 2015, 2017 und 2019 gewinnen und wo man außerdem eine Silbermedaille und vier Bronzemedaillen erringen konnte.

Im Rahmen der Vorbereitung standen unter anderem sechs Testspiele gegen Tschechien auf dem Programm, das als Titelverteidiger in Trnava an den Start geht.

Und auch Hessen ist mit Gerrit Hofmann (Bad Homburg Hornets / Hünstetten Storm) auf der internationalen Bühne vertreten.

Nach einer knappen 6:7-Niederlage gegen Italien zum Auftakt, unterlag Deutschland am Mittwochnachmittag bei der U15-Baseball-Europameisterschaft 2023 in Trnava/Slowakei Titelverteidiger Tschechien deutlich mit 2:12.

Damit steht nach dem zweiten von drei Vorrundenspielen schon fest, dass das Team von Headcoach Georg Bull das Halbfinale verpassen wird. In der abschließenden Erstrundenbegegnung am Donnerstag gegen Ungarn (10 Uhr) geht es damit bereits um eine gute Ausgangsposition für die Abstiegsrunde.

Die Spiele kann man wieder auf der Seite des WBSC Europe verfolgen.

 

10.07.2023 | Allgemein
Deutschland gewinnt U-12-Baseball-Europameisterschaft 2023 - und ein Hesse ist dabei!

Deutschland ist zum dritten Mal nach 2016 und 2022 Baseball-Europameister in der Alterskategorie U12. In einem defensivorientierten und spannenden Finale am Sonntag in Valenciennes/Frankreich konnte das Team von Headcoach Dominik Buder die Niederlande mit 3:2 bezwingen. Zwei Runs von Felipe Morales Weggemann (Mainz Athletics) und Constantin Bieth (Mannheim Tornados) im ersten sowie von Felix Blesing (Berlin Flamingos) im vierten Inning sorgten für die entscheidenden Offensiv-Momente in der Begegnung. Angeführt von Bieth, dem als Starting Pitcher zudem acht Strikeouts in vier Innings gelangen, sorgte vor allem das Pitching für die entscheidenden Impulse.

Mit Rang zwei nach der Vorrunde dank 15:5- und 19:4-Siegen gegen Großbritannien und Frankreich bei einer 10:22-Niederlage gegen Italien hatte Deutschland das Halbfinale bei der U12-Baseball-EM 2023 erreicht. Dort konnte man in einer Wiederauflage des Vorjahresfinals Tschechien in einer dramatischen Partie mit 11:6 niederringen. Vor Beginn des letzten Innings lag Deutschland mit 5:6 im Rückstand, konnte aber unter anderem dank Homeruns von Henk Lenhart (Karlsruhe Cougars) und Felix Blesing (Berlin Flamingos) das Ruder noch herumreisen.

Die Schüler-Nationalmannschaft des Deutschen Baseball und Softball Verband wird von der Deutschen Baseballakademie betreut. Vom 28. Juli bis 6. August spielt die deutsche U12-Baseball-Nationalmannschaft dann bei der Weltmeisterschaft in Tainan City. Hierfür hatte man sich mit dem Europameistertitel im Vorjahr qualifiziert.

Alle Informationen zur U12-Baseball-Europameisterschaft 2023 in Valenciennes/Frankreich finden Sie unter www.wbsceurope.org.

Der HBSV gratuliert der U12, und besonders dem hessischen Vertreter Mason Cameron (Bad Homburg Hornets)!

 

04.10.2022 in Sandhofstraße, 60528 Frankfurt | HBSJ-News
HBSV Baseball Jugend Try Outs 23

Die Termine für die Baseball Jugend Auswahl Try outs für das Jahr 2023 stehen fest.

Im Rahmen des Auswahlprozesses für die Jugend Hessen Auswahl 2023 besteht für alle interessierten Spieler der Jahrgänge 2008 bis 2010 die Möglichkeit, sich bei der offenen Sichtung für den Kader zu empfehlen:

 

Am Samstag 29.10. und Sonntag 30.10.2022 

auf dem Feld der Frankfurter Eagles (Sandhofstraße 60528 Frankfurt )

Uhrzeit 13:30 – 16:00 Uhr

 

Bitte kommt gut vorbereitet und bringt euer eigenes Equipment mit.

 

Aufgrund der aktuellen Corona Situation bitten wir euch und eure Eltern, einen tagesaktuellen negativen Test mitzubringen.

XBats - XProTeX Europe
© Hessischer Baseball & Softball Verband e.V.