Hessischer Baseball & Softball Verband e.V.
 

01.12.2016 | Allgemein
Erhebung der Mitgliederzahlen durch den LSB Hessen

Liebe Vereine,

auch in diesem Jahr steht wieder die Pflicht jedes Vereines an, die Mitgliederzahlen zu erheben. Der Landessportbund Hessen hat hierzu aufgerufen: www.lsbh-vereinsberater.de/dokumente-und-vorlagen/newsletter-archiv/2016/eBE-2017/

Bitte kommt dem nach, denn letztendlich profitiert unser Sport davon, wenn unsere Vereine steigende Mitgliederzahlen aufweisen können!

Vielen Dank und Euch allen eine wunderschöne Vorweihnachtszeit!

23.11.2016 in Albin-Göhring-Halle in Bad Homburg | Allgemein
Ligaversammlung am 27.11.2016

Die diesjährige Ligaversammlung findet am Sonntag, 27.11.2016 statt.

Die Sitzung findet diesmal in Bad Homburg statt. Beginn 11 Uhr.

Die Einladung, sowie Tagesordnungspunkte und Protokoll der LV 2015 sind per email an die Vereine gegangen.

Nachstehend die Adresse:
Albin-Göhring-Halle
Massenheimer Weg 2
61352 Bad Homburg

 

22.10.2016 | Auswahlen
Softball Länderpokal Jugend 2016

2016 war ein historisches Jahr für den hessischen Softball. Zum ersten Mal in der Geschichte sollte eine U16 Auswahlmannschaft am Länderpokal teilnehmen.

Softball? U16? Wo kommen denn auf einmal die ganzen jungen Spielerinnen in Hessen her…?! Solche, oder so ähnliche Fragen waren keine Seltenheit im letzten Jahr. Dem einen oder anderen mag es bislang vielleicht entgangen sein, dass bereits seit 2010 eine Juniorinnenliga in Hessen betrieben wird. Und seitdem den jungen Mädchen ein einigermaßen geregelter und altersgemäßer Spielbetrieb geboten werden kann, gibt es erfreulicherweise auch zunehmend Nachwuchsspielerinnen in den Vereinen.

[weiter]

22.10.2016 | Allgemein
Softball-Hessen arbeitet zusammen

Am 14. Oktober 2016 haben sich Vertreter der hessischen Vereine mit einigen Vereinen des SWBSVs getroffen, um gemeinsam den Softball in Hessen nach Vorne zu bringen. 

Ein wichtiger Punkt dieses Abends war die Planung der kommenden Saison: wieviele Teams werden melden, Ablauf des Spieltages, sowie die Neu-Besetzung der Stelle des/der Liga-Obmanns/Obfrau und der Statistikstelle, da dies nicht mehr vom SWBSV übernommen werden kann. Hierfür können sich gerne Freiwillige melden.

[weiter]

XBats - XProTeX Europe
© Hessischer Baseball & Softball Verband e.V.