Hessischer Baseball & Softball Verband e.V.
 

13.07.2016 | Allgemein
Joshua Harrison und Niklas Rossius werden Europameister

(flt) Die Schüler-Nationalmannschaft des Deutschen Baseball und Softball Verband e.V. (DBV) hat bei Ihrer erstmaligen Teilnahme an der U12-Baseball-Europameisterschaft im tschechischen Trebic auf Anhieb die Goldmedaille gewonnen.

Am Samstag bezwang das Team um Headcoach George Bull die Gastgeber aus Tschechien im Finale vor nahezu 500 Zuschauern verdient mit 9:2.  

Mit dabei waren auch die beiden HBSV-Auswahlspieler Joshua Harrison von den Friedberg Braves und Niklas Rossius von den Main-Taunus Redwings. Beide Akteure setzten sich zunächst gegen über 100 andere talentierte Spieler aus dem gesamten Bundesgebiet im Auswahlverfahren durch, ehe sie sich für den finalen 16-köpfigen Spielerkader qualifizieren konnten.
 
Beide Akteure standen in der Mehrzahl der Partien in der „Starting 9“ und konnten mit einer fehlerfreien defensiven Leistung überzeugen. Aber auch offensiv lief es für die beiden sehr gut. Während Niklas mit einem Batting Average von .462 mehr als gefallen konnte, toppte Joshua mit .636 diesen noch einmal zusätzlich. folg.

 Der HBSV gratuliert zu diesem Erfolg.

Deutschlands Ergebnisse bei der U12-EM:

·         Montag, 04. Juli: Deutschland – Russland 11:1
·         Dienstag, 05. Juli: Frankreich – Deutschland 3:18 
·         Mittwoch, 06. Juli: Litauen – Deutschland 0:29
·         Donnerstag, 07. Juli: Deutschland – Ukraine 26:0
·         Freitag, 08. Juli: Rumänien – Deutschland 2:35
·         Samstag, 09. Juli: Deutschland – Tschechien 9:2 (Finale)

 

 

XBats - XProTeX Europe
© Hessischer Baseball & Softball Verband e.V.