Hessischer Baseball & Softball Verband e.V.
 

10.06.2014 | Auswahlen
Team Hessen gewinnt den Schüler Länderpokal 2014

Bei brütenden Temperaturen hat sich die hessische Schülerauswahl nach ihrem Erfolg 2012 innerhalb von drei Jahre wieder den Länderpokaltitel sichern können. In einem packenden Finale setzte sich die HBSV Auswahl am Ende mit 7:6 gegen den starken Gegner und amtierenden Titelträger aus Baden-Württemberg durch. Gerade gegen BaWü musste die Hessenauswahl in der Vorrunde ihre einzige Turnierniederlage (2:6) einstecken und war deshalb gewarnt. Im Finale hatten die jungen Spieler aus Hessen diese Niederlage aber schon abgehakt und gingen selbstbewusst gegen das Team aus Baden-Württemberg an das Schlagmal. Es entwickelte sich ein Finale, das seinen Titel verdient hatte und ebenso mit den schweißtreibenden äußeren Bedingungen mithalten konnte. Zu guter Letzt behielt Team Hessen aber einen „kühlen Kopf“ und am Ende mit einem Run Vorsprung die Oberhand.

Gekrönt wurde der Titelgewinn noch durch die Wahl von Ryan Spear (Darmstdt Whippets) zum Most Valuable Player (Wertvollster Spieler) des Länderpokals.

Ergebnisse Team Hessen

Vorrunde:
BaWü – Hessen        06:02
Südwest – Hessen    00:15
Hessen – NRW        06:04

Halbfinale:
Hessen – NRW        04:03

Finale:
BaWü – Hessen        06:07

Für Team Hessen spielten:

Bendlin, Merlin Darmstadt Whippets
Glahn, Jake Main Taunus Redwings
Johnscher, Ben Main Taunus Redwings
Kiss, Yannic Bad Homburg Hornets
Klinger, Joshua Darmstadt Whippets
Lucio Tippmann, Joshua Friedberg Braves
Mensing, Elias Main Taunus Redwings
Meyer, Phil Hünstetten Storm
Reuße, Julius Friedberg Braves
Rossius, Niklas Main Taunus Redwings
Spear, Ryan Darmstadt Whippets
Thierolf, Felix Darmstadt Whippets
von den Steinen, Mark Main Taunus Redwings
Wahls, Jayden Hünstetten Storm
Weck, Julius Main Taunus Redwings

Der HBSV gratuliert allen Spielern, Coaches, Betreuern und Fans, die den erneuten Titelgewinn möglich gemacht haben.
 

XBats - XProTeX Europe
© Hessischer Baseball & Softball Verband e.V.