Hessischer Baseball & Softball Verband e.V.
 

14.02.2021 | Lehrgänge
Onlineseminar mit Brent Strom - Pitching Coach Houston Astros - am 15.02.21

Am Montag, dem 15. Februar findet um 20 Uhr ein Baseball Onlineseminar des DBV statt.  Referent ist der amtierende Pitching Coach der Houston Astros, Brent Strom. Weitere Informationen zum ihm finden Sie unter https://en.wikipedia.org/wiki/Brent_Strom.

Achtung: Anmeldeschluss ist der 14.02.2021

Im Februar und März führt der Deutsche Baseball und Softball Verband e.V. (DBV) mehrere Online-Seminare im Baseball und Softball durch. Die Teilnahme steht allen Interessierten offen (Trainer, Spieler, Sonstige) und ist kostenfrei möglich. Die Anmeldung erfolgt im Baseball-Softball-Manager unter https://bsm.baseball-softball.de/courses und muss für jede Veranstaltung einzeln erfolgen. Die Online-Seminare werden als Videokonferenz durchgeführt und dauern jeweils ca. 90 Minuten. Die Zugangsdaten werden jeweils kurz vor dem Seminar an alle angemeldeten Teilnehmer per E-Mail verschickt. 

Weitere Termine der Online-Seminare werden in Kürze bekanntgegeben.

 

02.02.2021 | Allgemein
HBSV goes youtube

Der HBSV ist nun auch auf youtube mit einem eigenen Kanal vertreten.

Gerade in Coronazeiten lassen sich hier gut Schulungsvideos einstellen, die sich die Baseball Community in dieser Zeit des sportlichen Stillstands für das Heimtraining anschauen kann.

In loser Folge wird sich der Kanal in nächster Zeit mit verschiedenen Videobeiträgen füllen.

Der HBSV bedankt sich an dieser Stelle schon einmal bei allen, die für unseren Kanal Content bereitstellen.

Zum HBSV youtube Kanal geht es hier.

17.01.2021 | Allgemein
Download zum HBSV Webtraining mit Alper Bozkurt vom 16.01.2021 verfügbar

Am gestrigen Samstag hatte der HBSV in der Online-Session als Referent den Leiter der Akademie Paderborn sowie leitenden Landestrainer der Auswahlmannschaften des BSVNRW, Alper Bozkurt, zu Gast.

Er beschäftigte sich intensiv mit dem Thema "Hitting".

Erstmals öffnete der HBSV den Zugang zu einer Session über die Landesgrenzen Hessens hinaus.

Das Interesse der Baseball und Softball Community war überwältigend.

Mit 100 Teilnehmern und somit der Kapazitätsgrenze der Zoom-Konferenz, waren die virtuellen Zuschauerreihen bis auf den letzten Platz gefüllt.

[weiter]

15.12.2020 | Allgemein
Frohe Weihnachtszeit und guten Rutsch

Trotz der widrigen Umständen, mit denen wir uns in diesem besonderen Jahr auseinandersetzen müssen, steht nun die Weihnachtszeit vor der Tür und der Übergang in das Jahr 2021.

HBSV und HBSJ wünschen euch allen trotzdem eine gute Weihnachtszeit und einen guten Rutsch in das kommende Jahr 2021 - in dem wir hoffentlich bald wieder Stück für Stück zur Normalität zurückfinden werden.

Wir bedanken uns bei der gesamten hessischen Baseball und Softball Community - allen Vereinen, Freunden:innen und ehrenamtlichen Helfern:innen - die in diesem unmöglichen Jahr doch einiges möglich gemacht haben.

In diesem Sinne - Play Ball 2021!!!

XBats - XProTeX Europe
© Hessischer Baseball & Softball Verband e.V.