Hessischer Baseball & Softball Verband e.V.
 

17.01.2021 | Allgemein
Download zum HBSV Webtraining mit Alper Bozkurt vom 16.01.2021 verfügbar

 Am gestrigen Samstag hatte der HBSV in der Online-Session als Referent den Leiter der Akademie Paderborn sowie leitenden Landestrainer der Auswahlmannschaften des BSVNRW, Alper Bozkurt, zu Gast.

Er beschäftigte sich intensiv mit dem Thema "Hitting".

Erstmals öffnete der HBSV den Zugang zu einer Session über die Landesgrenzen Hessens hinaus.

Das Interesse der Baseball und Softball Community war überwältigend.

Mit 100 Teilnehmern und somit der Kapazitätsgrenze der Zoom-Konferenz, waren die virtuellen Zuschauerreihen bis auf den letzten Platz gefüllt.

Somit konnten leider eine Reihe von interessierten Trainern und Spieler nicht "live" dabei sein.

Die Session wurde parallel aufgezeichnet und ist über  den Link https://we.tl/t-4erQr3I4dO abrufbar und verfügbar. 

Das Format dieser Online-Sessions bestätigt, dass dies - auch unabhängig der Corona-Pandemie - Zukunft besitzt und wir werden daran arbeiten, dieses auszubauen und zu verbessern.

 Wir möchten an dieser Stelle nochmals ausdrücklich Alper Bozkurt und dem BSVNRW für die Kooperation danken. Gemeinsam konnten wir eine "Trainingseinheit" wie gestern realisieren und haben gezeigt, dass es den Nerv der Zeit trifft.

15.12.2020 | Allgemein
Frohe Weihnachtszeit und guten Rutsch

Trotz der widrigen Umständen, mit denen wir uns in diesem besonderen Jahr auseinandersetzen müssen, steht nun die Weihnachtszeit vor der Tür und der Übergang in das Jahr 2021.

HBSV und HBSJ wünschen euch allen trotzdem eine gute Weihnachtszeit und einen guten Rutsch in das kommende Jahr 2021 - in dem wir hoffentlich bald wieder Stück für Stück zur Normalität zurückfinden werden.

Wir bedanken uns bei der gesamten hessischen Baseball und Softball Community - allen Vereinen, Freunden:innen und ehrenamtlichen Helfern:innen - die in diesem unmöglichen Jahr doch einiges möglich gemacht haben.

In diesem Sinne - Play Ball 2021!!!

27.04.2020 | Allgemein
HBSV Webtraining

Liebe hessische Baseball- und Softball-Gemeinde,

wir bieten am Samstag, dem 2. Mai um 16.00 Uhr ein Webtraining mit Paul McGloin an.

[weiter]

08.04.2020 | Allgemein
HBSV Verbandsmitteilung - Absage Hessenpokal

Im Zuge der Entwicklungen zur Corona-Krise hat das HBSV Präsidium folgende weiterführenden Beschlüsse gefasst:

1) Der Hessenpokal-Wettbewerb für 2020 wird abgesagt.

2) Die bereits benannten Termine der Final 4 Wochenenden werden für eine mögliche Durchführung der Saison 2020 freigehalten.

Bitte steht zusammen, passt aufeinander auf (>>insbesondere auf die
Risikogruppen<<) und bleibt gesund.

Stay home, stay calm and save lives!


Hessischer Baseball Softball Verband e.V. 

XBats - XProTeX Europe
© Hessischer Baseball & Softball Verband e.V.