Hessischer Baseball & Softball Verband e.V.
 

22.10.2016 | Allgemein
Softball-Hessen arbeitet zusammen

Am 14. Oktober 2016 haben sich Vertreter der hessischen Vereine mit einigen Vereinen des SWBSVs getroffen, um gemeinsam den Softball in Hessen nach Vorne zu bringen. 

Ein wichtiger Punkt dieses Abends war die Planung der kommenden Saison: wieviele Teams werden melden, Ablauf des Spieltages, sowie die Neu-Besetzung der Stelle des/der Liga-Obmanns/Obfrau und der Statistikstelle, da dies nicht mehr vom SWBSV übernommen werden kann. Hierfür können sich gerne Freiwillige melden.

Aber auch Problematik der Umpireeinsätze und einhergehend damit auch der Umpire-Lehrgänge stand auf der Tagesordnung.
Sowie Möglichkeiten, um wieder etwas Schwung ins Softball-Leben zu bringen: hier wurden Ideen wie eine Wintermeisterschaft, ein Frühjahrscup und natürlich auch der Wiederbelebung des All-Star-Games aufgebracht.

Ein großes Thema ist natürlich auch die Jugendarbeit, da der Nachwuchs unsere Zukunft ist. Hier allen voran ein großes Dank an alle Auswahltrainer/innen!

Es war ein sehr produktives Treffen mit dem einstimmingen Konsens, dass wir unseren Sport wieder attraktiver gestalten wollen und müssen!

An dieser Stelle ein großer Dank an alle Anwesende!

XBats - XProTeX Europe
© Hessischer Baseball & Softball Verband e.V.